BG Shots Kaarst-Büttgen : BG Lintfort 63:55
(13:9 / 17:16 / 19:15 / 14:15)
Am Sonntag trat die U18 der BG Lintfort Ihre Reise zum letzten Auswärtsspiel beim Tabellenführer nach Kaarst an. Ohne Simon & Leo hatte man sich für das letzte Saisonspiel den Sieg als Ziel gesetzt, denn man wollte es dem Gegnern alles andere als leicht machen.
Das erste Viertel fing für die Lintforter sehr durchwachsen an. Vorne wurde die Zone vom Gegner dicht gemacht, so dass unsere großen Spieler es schwer hatten sich am Brett durchzusetzen und zu punkten. Im Gegenzug streuten uns die stark aufspielenden Kaarster 2 Dreier in Folge ein.
Den BGLern war klar, dass man nur über einen harten Kampf in der Defense ins Spiel zurückfinden konnte, und genau das wurde umgesetzt. Ein Battle nachdem anderen unter den Körben, und die daraus folgenden Ballgewinne brachten eine gewissen Sicherheit und man merkte, dass man den Gegner in vielen Phasen unter Kontrolle hatte, und so konnte man das 2. Viertel knapp gestalten.
Mit der Devise „Jetzt erst recht“ kam man aus der Halbzeit und man spürte das ein Sieg möglich ist! Jedoch schlich sich ein kleiner Schlendrian ins Offensivspiel der Lintforter und so war das Dritte Viertel mit vielen Turnovers in Form von Schritt- und Dribbelfehler geprägt, was es den Hausherren einfach machte die Lintforter auf Distanz zu halten.
Da Aufgeben nie eine Option war kämpfte man sich zwischenzeitlich auf 3 Punkte ran, und gab in der Defense noch mal alles, um den Sieg mit nach Lintfort zu holen! Leider hatte man die Zeit und auch den sicheren Wurf von der Freiwurflinie gegen sich, so dass am Ende eine 8 Punkte Führung für die Kaarster zum Sieg reichte.
Ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen, wenn man die gefühlten 10 – 15 Turnovers, sowie eine Freiwurfquote von 38 % (29/11) in den Griff bekommen hätte!
Dennoch muss ich dem Team meinen Riesen Respekt aussprechen! Es wurde bis zum Ende gekämpft und alles gegeben, egal ob auf dem Feld oder auf der Bank. Das Hinspiel noch mit 26 Punkten verloren, konnten man eine extreme Leistungssteigerung / Entwicklung des Teams auf dem Feld sehen.
Jetzt heißt es für die alten Jahrgängen den nächsten Schritt in dem Seniorenbereich zu gehen! Für den jungen Jahrgang beginnt am kommenden Freitag das erste Try Out für die kommende Saison.
Ich für meinen Teil wünsche allen Jungs weiterhin viel Erfolg bei unserem tollen Basketballsport! Auch wenn es nur 3 Wochen waren, hat man gemerkt was Ihr für eine tolle Truppe seid. ?
Es spielten: Noah (27), Edis (11), Paul (7), Sony (5), Berk (2), Fatlind (2),
Dino (1), Barkin, Emre & Deven