UBCMünster vs. BGL

 

W14 Oberliga


UBC Münster : BG Kamp Lintfort 49 : 70




Nach dem guten , letzten Spiel gegen die BG Waltrop, ging es nun gegen Münster ins Rennen. Nachdem man das Hinspiel verloren hatte, wollte man jetzt im Rückspiel alles geben und zeigen, dass man den ersten Platz in der Tabelle für sich behaupten möchte.

Und genau das zeigten die Lintforter Mädels auch schon in den ersten paar Minuten. Man war hellwach und durch gute Verteidigungsarbeit, sowie einem guten Zusammenspiel, konnte man im ersten Viertel so einen guten Punktevorsprung von 11 Punkten herausspielen.


Doch der hielt nicht lange, denn durch einfache Stellungsfehler, wurde es Münster ermöglicht, zum Korb zu ziehen, so dass sich der Gastgeber auf 5 Punkte herankämpfte. Durch schlechtere Pässe von unserer Seite her, machte man es den Gegnern leicht und so punktete Münster mit einfachen Korblegern und Abschlüssen. Zudem ließ bei uns auch die Kondition nach und Nervosität machte sich breit, da Münster wieder knapp dran war.

So ging es mit einem Halbzeitstand von 25 : 30 für Lintfort in die Pause.

Das dritte Viertel sollte besser werden und das war es dann auch. Denn mit einer guten Reboundarbeit konnte man sich viele, zweite Chancen sichern und so wieder eine größere Punktedifferenz aufbauen. Man konnte gute Fastbreaks laufen und mit vielen, großartigen Give and Go Spielzügen punkten. Die Pässe wurden besser und man konnte im Gegenzug gegnerische Pässe abfangen. Das Einzige, was jetzt noch gestört hat, war die Kondition, doch daran kann man im Training arbeiten und was ändern (...sagt unser Coach ja auch immer..) !!


Im Verlauf des Spiels wuchs das Selbstbewusstsein Zug um Zug und man stellte dies durch eine souveräne Trefferquote aus der Mitteldistanz unter Beweis. Nika verwandelte einen lupenreinen Drei-Punkte-Wurf, welcher vom Schiedsrichter aber leider nicht als solcher erkannt wurde....Schade! Beim nächsten Mal einfach wieder, Nika !!


Man hatte wieder einen Vorsprung von 17 Punkten herausgespielt und ging mit 32 : 49 ins letzte Viertel.


Das letzte Viertel verlief ähnlich. Alle Mädels hatten jetzt nochmal alles aus sich rausgeholt und die Zuschauer haben nochmal ordentlich und lautstark angefeuert und mit gefiebert. Man konnte das Spiel letztendlich mit 49 : 70 gewinnen.




Auch Head Coach "Schubbi" war an diesem Tag von Anfang an bestens gelaunt und sagte uns vor dem Spiel schon berührende Worte, welche wir uns zu Herzen nahmen. Davon inspiriert, wollten wir nicht nur uns, sondern auch unsere Coaches stolz machen, den gebührenden Respekt für ihre Arbeit erweisen und das Vertrauen, was sie uns schenken, mit einem Sieg belohnen. Durch das tolle Ergebnis für uns "Lintforter Girls", haben wir es jetzt selber in der Hand, uns die Krone mit dem Meisterschaftstitel aufzusetzen. Jetzt heißt es, kein Spiel mehr zu verlieren und weiter um den ersten Platz zu kämpfen.


Hartes Training und Konzentration bis zum Ende der Saison ist jetzt unser Antrieb. Und das werden wir auch genau so machen.

Auch möchten wir mal ein dickes Dankeschön an unsere Coaches loswerden:


Danke, dass ihr immer für uns da seid. Und das nicht nur in der Halle, oder auf dem Basketballfeld. Ihr seid einfach super!!!


Und unsere Eltern wollen wir auch nicht vergessen. Ihr fiebert immer so großartig mit uns mit, trocknet unsere Tränen, wenn es mal nicht so cool für uns verlaufen ist, oder die blauen Flecken doch langsamer heilen wollen, als gedacht.


Heute spielten:


Ayla Musanovic (13), Iny Drnovsek (13), Sarah Wiehager (12), Nika Wellmanns (8), Chiara Schubert (8), Patricija Ansone (7),Frida Jopek (4), Mia Dürr (2), Juliana Janhsen Brum (2), Sophie Steinbüchel (1), Lina Spankowski, Charlotte Mohr


Bericht verfasst von Chiara Schubert

Unsere Hallen

Glückaufhalle 1

Google Maps - Apple Maps

Moerser Straße 167, 47475 Kamp-Lintfort

Glückaufhalle 2

Google Maps - Apple Maps

Moerser Straße 167, 47475 Kamp-Lintfort

Ernst-Reuter Halle

Google Maps - Apple Maps

Mittelstr. 118a, 47475 Kamp-Lintfort (Eingang "Fliederstr.")

Kontakt

Geschäftsstelle
c/o Frau Birnur Akcil    
Schwarzer Weg 53b    
47447 Moers

E-Mail: geschaeftsstelle@bg-lintfort.de

  • Mitglied werden
    Mitglied werden

    Wenn Sie oder ihr Kind Interesse haben, Mitglied des Vereins zu werden, so füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus, senden diese an die Adresse der Geschäftsstelle oder übergeben sie einfach dem Trainer. Dieser wird den Antrag dann weiterreichen. Auf dem Antrag befinden sich alle weiteren Informationen zu Beiträgen und Umlagen, Bankeinzug und Kündigungsfristen und -modalitäten.

    Mehr Informationen
  • Engagier dich als FSJ!
    Engagier dich als FSJ!

    Zu deinen Aufgaben bei einem Basketballverein wie der BG Lintfort gehören bei uns: Teilnahme an Übungsleiter-Lehrgängen bezogen auf Sport allgemein und Basketball im Besonderen. Training, Trainingsbegleitung und Coaching von Jugendteams des Vereins. Durchführung einer Basketball AG an einer oder mehreren (Grund-) Schulen. Organisatorische Tätigkeiten rund um die Spiele des Vereins sowie den Örtlichkeiten (Hallen, Vereinsraum) und Materialien (Bälle, Trikot) des Vereins. Wenn du dich für diesen Frewilligendienst interessierst, wende dich bitte an unsere Geschäftsstelle.

    Mehr Informationen