U12 Kreisliga
NB Oberhausen – BG Kamp Lintfort 2 34:93
Zu sehr nachtschlafener Zeit reisten wir zu den Gegnern nach Oberhausen, um endlich mal wieder einen Sieg einzufahren nach zwei wirklich guten, aber leider verlorenen Spielen.
Wir starteten gut in die ersten Achtel und konnten uns direkt eine Führung heraus spielen, welche wir auch im ganzen Spiel nicht mehr hergaben. Korbleger wurden direkt gut versenkt, die Verteidigung funktionierte von Anfang an und was heute besonders hervorzuheben ist, ist das sehr gute Passspiel und unser Reboundverhalten!
Die Trainingsinhalte der letzten Wochen wurden wirklich gut von allen umgesetzt, es gibt heute auch niemanden hervorzuheben, weil alle 10 wirklich hervorragend gespielt haben, es war mannschaftlich sehr geschlossen. Jeder versuchte immer, den freien Mitspieler zu sehen und heute fanden viele Pässe ihr Ziel. Auch unser Rebound wird immer besser, unsere großen Spieler und Spielerinnen stehen immer besser beim Rebound und erarbeiten uns so viele zweite Chancen. Aber auch die Kleineren gehen inzwischen vielen Würfen nach, zeigen dabei gutes Timing und angeln dem Gegner viele Rebounds weg.
Am besten gefallen hat mir jedoch heute unser schnelles Spiel nach vorne und unser Passspiel! Viele Fastbreaks wurden erfolgreich abgeschlossen und sehr oft kamen wir durch ein, zwei schnelle Pässe gut nach vorne und zu einfachen Punkten.
Und auch im normalen Set Play wurde immer geschaut, ob ein Mitspieler besser positioniert steht und wir haben dann immer versucht, dort den Ball hinzubringen, was uns oft gelang heute.
So
setzten wir uns Punkt für Punkt ab und konnten letztendlich einen
hohen Sieg einfahren. Natürlich muss
man auch erwähnen, dass der
Gegner nur zu sechst war, aber nichtsdestotrotz haben wir in allen
Achteln unsere Konzentration hoch gehalten und einfach unser Spiel
bis zum Schlusspfiff runter gespielt und niemals nachgelassen.
Bryan bei seiner Lieblingsbeschäftigung |
Maja , Jonas, Noah und Nikita haben heute einen guten, schnellen Ballvortrag gezeigt, Laureen, Leevi, Moritz und Basti haben gut innerhalb der Zone und am Korb gearbeitet und Bryan und Alex haben in den Fast Breaks ihre Stärken ausgespielt.
In der Verteidigung haben alle immer alles gegeben und bis zum Ende gekämpft!
Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft heute und mit der Entwicklung insgesamt!
Ein großes Lob geht auch an unsere Eltern: Euer Engagement, Eure Begeisterung ist wirklich ganz besonders und Eure Unterstützung so, so wertvoll für die Kinder und für mich als Trainerin! Zusammen sind wir: STARK.
Bryan ( 25), Nikita ( 5), Laureen (4), Leevi (11), Moritz (14), Basti (10), Noah (8), Alex ( 6), Jonas ( 6) ,Maja (4)