U12 Oberliga
BG Kamp-Lintfort : TSG Solingen 61 : 74 ( 25 : 37 )
Das Spitzenspiel gegen die Sharks aus Solingen bot alles...ausser Verschnaufpausen und Langeweile. Leider hat der Gast am Ende die Nase vorn und entführt die Punkte aus Lintfort.
Der Respekt vor der körperlichen Überlegenheit des Gastes war vor Spielbeginn nur schwer aus den Köpfen der Jungs zu bekommen. Als ein paar Minuten gespielt waren und Solingen nach den ersten 5 Minuten nur mit 2 Punkten führten, glaubten die Jungs auch so langsam daran, dass mit einer absoluten Top Leistung eventuell sogar die Überraschung möglich wäre.
Die BGLer spielten mit viel Leidenschaft, trafen allerdings in der Folge einige schlechte Entscheidungen im Abschluss und hatten gegen die körperlich sehr starken Solinger leider allzu häufig das Nachsehen beim Rebound. Der Gast spielte in dieser Phase immer wieder sehr schnelle und präzise Fastbreaks, bei denen sich die BGLer den Vorwurf gefallen lassen müssen, im Umschaltspiel einfach nicht wach genug gewesen zu sein. So zog der Gast leider auf 10 : 19 davon.
Bis zur Halbzeit fingen sich die Jungs aber defensiv wie offensiv und konnten dank einer ganz starken Phase von Ludwig , der 11 Punkte in Folge für sein Team erzielen konnte, auf Tuchfühlung bleiben. Halbzeitstand 25 : 37 für die Gäste. 12 Punkte sind im Basketball ja bekanntlich so gut wie nichts und die "Lintforter Jungs" hatten nun Blut geleckt. Der Glaube an die Überraschung war deutlicher zu spüren.
Jetzt wogte das Spiel hin und her und wurde bestimmt von wenig Setplay, vielen Fastbreak und noch mehr 1 gegen 1 Situationen. Insgesamt ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, jedoch hatte Solingen weiterhin den Vorteil der Reboundüberlegenheit und konnte oft im Nachfassen verwandeln. Die Hausherren haderten mit der Chancenverwertung. Besonders Berk penetrierte immer wieder stark, hatte aber viel Pech im Abschluss. Da jetzt aber in der Defensive, besonders in der Fastbreak Verteidigung, richtig gut gearbeitet wurde kamen die BGLer durch einige Ballgewinne trotzdem weiter ran und lagen zwei Achtel vor Schluss nur mit 8 Punkten zurück.
Was das Fehlen einer Auszeit ausmachen kann, erlebte Lintfort dann im vorletzten Spielabschnitt. Ein ungünstiges Matchup brachte die Vorentscheidung als ein Gästespieler fast nach Belieben punktete und den Vorsprung auf vorentscheidende 17 Punkte erhöhen konnte. Nichtsdestotrotz kämpften alle BGLer bis zum Ende, konnten aber nur noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.
Ein riesengroßes Lob an beide Teams für ein tolles Oberligaspiel. Wenn auch am Ende der Gast die Punkte entführen konnte, war es eine große Freude den Jungs heute zuzusehen, denn was Moral und Kampf angeht, kann man es meiner Meinung nach kaum besser machen. Linus und Ludwig waren mit 46 Punkten offensiv überragend, defensiv und als absoluter Führungsspieler in allen Belangen geht ein großes Lob an den "Capitano" Berk. Nächste Woche werden dann auch wieder Punkte eingefahren !!
Linus (23), Ludwig (23), Cilli (7), Berk (6), Adrien (2), Finn, Melih und Sion