WBV Pokal U16 : SG VFR Boele Kabel - BG Lintfort 59:70 (20:36)
Hagen 25.11.2017
Nach einer Reihe Absagen mussten die BGLer mit 8 Mann versuchen, das Auswärtsspiel gegen Boele Kabel zu gewinnen und einen Schritt weiter in Richtung "Final Four" zu kommen. Aufgrund der letzten Erfolge gingen die Jungs aber mit entsprechend breiter Brust ins Spiel.
Da sich gleich 6 Spieler verspäteten, stand der BGL nur eine kurze Aufwärmzeit zur Verfügung. Dementsprechend holprig verlief auch der Start. Erst gegen Ende des ersten Viertels konnten sich die Jungs das erste Mal etwas absetzen (19:12 ). Nachdem man Boele im zweiten Viertel wieder ins Spiel kommen ließ, sorgte ein 12:0 Lauf wieder für eine respektable 16 Punkte Führung zur Halbzeit. Wie auch in den Spielen zuvor, verhinderte eine schlechte Quote von der Freiwurflinie (12/30) ein besseres Ergebnis.
In der zweiten Spielhälfte ließ die Konsequenz in der Verteidigung deutlich nach und dementsprechend konnten die Gastgeber das Spiel nun offener gestalten und sogar das 4. Viertel mit 6 Punkten gewinnen. Das zuvor herausgearbeitete Polster erwies sich dann aber letztlich als ausreichend um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Positiv. dass sich das Spiel der BGL auf viele Schultern verteilt und das Team mittlerweile einige Optionen in der Offensive hat. Dass gleich 5 Spieler zweistellig punkteten konnten ist ein deutlicher Fingerzeig für eine ausgeglichene Teamleistung, wobei sich Alex und Nico heute ein Sonderlob verdienen konnten.
Es spielten (Punkte) : Muanis (16), Sebastian (12), Alex (11), Nico (11), Kevin (11), Niels (3), Jan Luca und Mick