Auf dem Papier war die Sache eigentlich klar und die BGL nahm sich zum Abschluss der Saison noch einmal viel vor. Zu Beginn klappte dies aber nicht. In der Offensive fielen einfachste Bälle nicht in den Korb und in der Verteidigung agierten die Kids etwas zu passiv. Immerhin erarbeiteten sich alle zweite Chancen, die dann zu Punkten verwertet wurden. In der 7. Minute musste dann Kapitän Kevin, der bis dahin 10 der ersten 12 Punkte erzielte, mit seinem dritten Foul auf der Bank Platz nehmen. Im zweiten Viertel änderte sich nicht wirklich etwas. Ersay vertrat Kevin auf der Center-Position gut und erzielte gegen die größeren Gegenspieler die Hälfte der Lintforter Punkte.
Der Pausenstand von 27:16 war eher mager.
So hatten sich die BGL´er das letzte Spiel nicht vorgestellt. Noch einmal wollten alle an einem Strang ziehen und die eigene Klasse unter Beweis stellen. Und plötzlich stand ein anderes Team auf dem Platz. Zwar konnte der Gegner noch 7 Punkte in den ersten drei Minuten holen, danach war allerdings nur die BGL am Zug. Ein 24:2 Run binnen 7 Minuten brachte die Vorentscheidung, aber auch die Spielfreude auf Seiten der Gäste. Alle Spieler verteidigten nun mit Herz und schalteten blitzschnell in den Gegenangriff um. Zusätzlich feuerten alle Spieler auf der Bank ihre Mitspieler auf dem Feld lautstark an.
Im letzten Viertel blieben die Kids weiter am Ball, punkteten weiter fleißig. Die Defensive zeigte zwar ein paar wenige Lücken, stand insgesamt aber doch sehr gut.
Am Ende durften die Spieler einen 75:35 Sieg und die damit verbundene Vizemeisterschaft feiern.
Alle Spieler verabschiedeten sich mit einer tollen Leistung aus der Saison. Erfreulich war ebenfalls, dass Luka nach langer Verletzungspause noch einmal auf dem Feld stehen konnte und seine Gegner mit gekonnten Dribblings das ein und andere Mal schwindelig spielte.
Zum Abschluss bleibt nur ein kleines Fazit: Der Coach ist mächtig stolz auf alle Spieler und das Erreichte und bedankt sich abschließend bei allen Eltern für die Unterstützung und die zahlreichen Auswärtskilometer. In diesem Sinne: VIZEMEISTER!
Es spielten: Schwarz (22), Bachus (19), Jakobs (6), Bozyigitbasi (6), Heinsch (6), Middeldorf (4), Wanji (2), Görgülü (8), Petronic & Rind
U14-Regionalliga-Vizemeister 2016/2017 |