U14: BG Lintfort vs. SG Sechtem 59:41 (28:16)
Die BGLer mussten leider viele kurzfristige, krankheitsbedingte Absagen verkraften, zudem gingen einige Spieler noch angeschlagen in die Partie.
Das Team begann gerade defensiv sehr konzentriert und ließ in den ersten 4 Minuten keinen Punkt des Gegners zu. Im Angriff markierte Kevin die ersten 7 Punkte, ehe sich auch der Rest der Mannschaft in die Offense einmischte. In der Verteidigung blieben die Jungs bis zur Halbzeit fokussiert und erlaubtem den Gästen nur 16 Punkte.
Das dritte Viertel sollte dann die Vorentscheidung bringen. Zunächst kämpfte sich Sechtem auf 8 Punkte heran (35:27), ehe die Lintforter einen 13:3 Run erspielten.
Der 59:41 Sieg ging vollkommen in Ordnung. Trotz der vielen Absagen spielte das Team eine ordentliche Partie und ließ gerade in der Defense nur wenig zu. zeitgleich verlor die zweite Mannschaft von ART Düsseldorf bei den Bergischen Löwen, so dass die BGL nun vom zweiten Tabellenplatz grüßt. Dies kann sich allerdings schon kommende Woche ändern, wenn die BGL zum TopSpiel nach Düsseldorf reisen muss. Das Hinspiel ging denkbar knapp mit 2 Punkten verloren, so dass die Jungs noch etwas gutmachen wollen.
Es spielten: Kevin Schwarz (36), Alex Middeldorf (10), Luka Petronic (6), Lennart Anhamm (2), Jan-Luca Rind (2), Moses Heinsch (2), Leroy Bozyigitbasi (1), Muris Burnic