U16: FC Schalke 04 : BG Lintfort 51:88 (24:44)
Die nächsten 10 Spielminuten liefen nicht nach Lintforter Vorstellungen. Natürlich kommt es wechselbedingt zu Umstellungen, aber was im zweiten Viertel passierte war leider wirklich nicht gut gespielt. Zu kompliziert im Angriff und zu halbherzig in der Verteidigung, dazu viele Fahrkarten und eine unterirdische Freiwurfquote (bis zur 15. Minute 2 von 12). Schalke kam zwar nicht näher ran, aber das Vorhaben, den Bankspielern ordentlich Spielzeit zu geben wurde so etwas ausgebremst. Halbzeitpfiff beim Stand von 44 : 24 für die BGL.
Nach der Pause fanden die Jungs wieder zu alter Stärke zurück und spielten ihre technische Überlegenheit aus. Erfreulich viele Assists sorgten für einen weiteren Ausbau der Führung und Lintfort ließ sich auch durch die zum Teil sehr harte Gangart der Gastgeber nicht aufhalten. So spielte man sich einem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen und konnte es sich auch erlauben, Großteile der Starting Five im letzten Viertel zu schonen. Die Ersatzspieler bewiesen nun allerdings auch ihre Klasse. Besonders Andre, dem letztendlich nur ein Rebound zum Double Double fehlte, konnte positiv auffallen. Das I-Tüpfelchen war dann aber der erste Feldkorb von Josef, der vom Team frenetisch bejubelt wurde. Fazit : Lintfort spielt weiter oben mit und ist auch ohne die knapp 2 Meter von Federico als Team eine Nummer zu groß für den FC Schalke 04.
Es spielten: David Folak (24), John Svejcar (19), Joshua Schneiders (14), Andre Gorbushin (10), Henrik Stachowicz (10), Nicolay Sieglitz (4), Niels Schanzenbach (3), Denis Folak (2) und Josef Niqula (2)