U14-1: BG Lintfort : RE Baskets Schwelm 74:56 (40:27)
Zwar dauerte es ein wenig, bis die BGLer ins Spiel fanden, dafür zeigten die Jungs dann allerdings ein durchweg aussergewöhnlich gutes Spiel. Die Lintforter waren immer auf der Suche nach dem besser postierten Mitspieler und immer mindestens einen Schritt schneller als ihre Gegenspieler. Der einzige, der verhindern konnte, dass die Halbzeit Führung schon deutlicher ausfiel, war der Schiedsrichter, der konsequent technische Fehler der Schwelmer Spieler durchgehen ließ. Allerdings waren es nicht die 13 Punkte Führung, die die Gemüter von Coach und Zuschauern beruhigte, sondern die Art und Weise, wie diese herausgespielt wurde.
In der zweiten Hälfte ließ die Effektivität im Angriff etwas nach. Trotzdem blieb die BGL das spielbestimmende Team und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Schwelm hatte einfach nicht die Mittel, die BGL wirklich in Bedrängnis zu bringen. Zudem zeigte sich das Teamplay der Lintforter heute auch in der Verteidigung. Immer wieder wurde gut geholfen und auch im Rebound hatte die BGL meist die Nase vorn. Dabei kam man mit fairen Mitteln aus und hatte nicht, wie so oft, schon früh mit der Foulbelastung einiger Spieler zu kämpfen.
Zwar sollte man bei der tollen Teamleistung keinen herausheben, man kommt allerdings nicht drum herum, die tolle Entwicklung von Kevin über die letzten Monate zu erwähnen. Als Spieler des jungen Jahrgangs ist Kevin in jedem Spiel eine Bank im Rebound und wird auch immer wichtiger als Anspielstation unter dem Korb. Seine heutigen 20 Punkte bestätigen dies eindrucksvoll.
Einen tollen Saisonabschluss erkämpften: Kevin (20), Joshi (17), Sebastian (12), Niels (8), Alex (8), Nico (6), Ersay (3), Jan Luca und Marten