U16: BG Hagen - BGL 60:71 (32:34)
Das wurde im dritten Viertel besser. Chancen wurden insbesondere im Fastbreak häufiger genutzt. Der Vorsprung konnte auf 8 Punkte ausgebaut werden. Leider vermittelte auch das letzte Viertel immer wieder das Gefühl, das gegen die körperlich unterlegenen Hagenern immer noch etwas schief gehen konnte. Diese waren zum Teil recht treffsicher bei den Dreierwürfen und schlechte Erinnerungen wurden an alte Zeiten wach. Doch dank des unermüdlichen Einsatz von Felix (32 Punkte) und Malte (15) gelang am Ende verdienter Sieg.
Der Trainer war mit dem Ergebnis zufrieden. Auch rückblickend auf die gesamte Saison mit dem Highlight beim TOP 4 war der Coach zufrieden, auch wenn der ein oder andere Sieg sicherlich wünschenswert gewesen wäre. Die Stimmung hellte sich dann am Sonntag noch einmal auf, als feststand, dass man durch die Niederlage der Schwelmer noch den fünften Platz ergattern konnten.
Es mühten sich zum Sieg: Meyer (32), Thimm (15), Atay (8), Alkurdi (6), Hermsen, Stachowicz (beide 3), Roschewski, Svejcar (beide 2), Makashev.