Von Beginn an verteidigte der Gast sehr stark im Eins gegen Eins und nahm die Lintforter Guards quasi aus dem Spiel. Kam trotzdem mal jemand durch, was selten genug der Fall war, wurde gut geholfen und nahezu jede offensive Bemühung im Keim erstickt. Joshi, sonst mit 20 Punkten im Schnitt Topscorer, kam übers komplette Spiel auf zwei magere Punkte und konnte auch nur selten seine Mitspieler in Szene setzen. In der Verteidigung kam Wuppertal im Setplay oder einfach mit ordentlich Dampf im Eins gegen Eins zu leichten Punkten und führte nach 8 Minuten bereits mit 24:4!! Kompliment an die Jungs, die wirklich sehr sicher aus allen Lagen abschlossen.
Nur langsam erwachte der Kampfgeist bei der BGL, die sich natürlich zu Hause nicht so vorführen lassen wollte. Niels hatte ein heisses Händchen und sorgte mit 9 seiner insgesamt 23 Punkten ( darunter 3 tolle Drei-Punkt-Würfe ) dafür, dass sich Wuppertal bis zur Halbzeit nicht weiter absetzen konnte.
Im weiteren Verlauf des Spiels ließen die Kräfte der BGLer, der Tiefe der Wuppertaler Bank geschuldet, allerdings nach und Wuppertal startete die Schlußoffensive. Das vierte Viertel ging so nochmal deutlich mit 21 zu 6 an den Gast und sorgte für einen deutlichen, aber in dieser Höhe durchaus verdienten Endstand von 49:93.
- Es spielten: Niels (23), Alex (10), Kevin (6), Nicolay (4), Ersay (2), Joshi (2), Sebastian (2), Duy, Jan Luca und Nico