Die Gäste begannen überraschend stark, gingen 6 zu 0 in Führung und schnell war hier allen klar, dass das kein Spaziergang werden würde. Die BGL fand nur langsam ins Spiel und haderte ihrerseits mit dem Abschluß. Das Angriffsspiel des Gegners war zwar durchweg auf zwei Akteure beschränkt, konnte aber trotz engagierter Verteidigungsarbeit nicht effektiv verteidigt werden. Bezeichnenderweise erzielten diese zwei Spieler 48 der 50 gegnerischen Punkte. Lintfort passte sich im zweiten Viertel leider etwas der Spielweise des Gegners an. Zuviel mit dem Kopf durch die Wand und zuwenig Teamplay. So ging man zwar mit einer 9 Punkte Führung in die Halbzeit, konnte aber mit der Leistung des Teams nur bedingt zufrieden sein.
Im zweiten Spielabschnitt spielten die BGLer wieder mehr als Team, ließen den Ball nun schneller laufen und verteidigten auch deutlich besser. Da das Spiel der Breckerfelder weiterhin kaum variabel und immer wieder auf die zwei besagten Spieler ausgerichtet war, konnte der Coach die Verteidigung dementsprechend umstellen und hatte mit dieser Maßnahme zusehends Erfolg. Der Vorsprung der Lintforter wuchs langsam aber stetig und ausserdem hatte man heute einen Kevin in Bestform, der nahezu jeden Rebound holte und mittlerweile auch immer gefährlicher und mutiger im Abschluss wird. Mit 22 Punkten und ähnlich vielen Rebounds avancierte er heute zum absoluten Matchwinner. Auch unser zweiter Big Guy Nicolay hat seine lange Verletzungspause gut verkraftet und machte ebenfalls sein bisher bestes Saisonspiel. Am Ende stand ein letztendlich ungefährdeter, wenn auch mehr erarbeiteter als erspielter Sieg der Lintforter Mannschaft.
- Es spielten: Kevin (22), Niels (16), Joshi (15), Nicolay (6), Duy (4), Alex (2), Marten (1), Jan Luca, Sebastian und Ersay