U14-1: Barmer TV : BG Lintfort 60 : 61 (34 : 22)
Die erste Halbzeit gehörte zur ersteren Kategorie. Zwar kamen die Jungs gut bis zum Korb, zeigten aber eine eklatante Abschlussschwäche. Egal, ob es der freie Layup war, oder der "leichte" Wurf aus dem Feld, die Jungs fingen sich eine Fahrkarte nach der anderen. In der Defense gelang es auch kaum, die technisch höchstens durchschnittlichen Guards des Gegners ernsthaft am Wurf zu hindern. Im Gegensatz zu den BGLern, hatten Die Wuppertaler das nötige Quäntchen Glück gepachtet. So fiel phasenweise jeder Wurf und der Vorsprung der Gastgeber wuchs bis zur Halbzeit auf 12 Punkte.
Nach der Halbzeitansprache kam die BGL wie verwandelt aus der Kabine. In der Verteidigung war man jetzt hellwach und immer eng am Mann, was zu einigen Turnovers der Wuppertaler führte. Besonders Niels bereitete seinem Mann Kopfzerbrechen. Aber auch im Reboundverhalten zeigte sich die BGL stark verbessert. Kevin räumte alles ab und leitete so immer wieder schnelle Lintforter Angriffe ein, die vor allem Joshi (15 Punkte in Viertel 3) jetzt auch konsequent nutzte und gleichzeitig viele Fouls zog, so dass der BTV langsam in Foul Trouble geriet. Nachdem die BGLer einen 17 zu 4 Run abgeschlossen hatten, wechselte zum ersten Mal die Führung. Von da an entwickelte sich ein ganz enges Spiel, geprägt von Nervosität und Emotionen auf beiden Seiten.
Das vierte Viertel scheint besonders Duy zu liegen, der 6 ganz wichtige Punkte im letzten Spielabschnitt beisteuern konnte. Ersay und Kevin verteidigten in dieser Phase ganz stark gegen die langen Wuppertaler und folglich konnte die BGL zur 37en Minute einen 7 Punkte Vorsprung herausarbeiten. Wer jetzt gedacht hatte, dass es das gewesen wäre, hat anscheinend noch nicht genug Basketballspiele gesehen. Barmen kam noch einmal auf und erzielte die letzten 6 Punkte des Spiels. Der Basketballgott hatte allerdings heute ein Einsehen mit den bisher nicht vom Glück verfolgten Lintfortern und die BGL konnte die denkbar knappe Führung zu einem verdienten Erfolg über die Zeit retten.
Es spielten: Joshi (22), Kevin (8), Niels (8), Alex (7), Duy (6), Nikolei (2), Gregory (2), Marten (2), Ersay (2) und Nico (2)