Leider begann das Spiel denkbar schlecht, denn die BGLer gerieten schnell 4 : 17 ins Hintertreffen. Was zum Einen daran lag, dass die Fastbreaks der schnellen Duisburger schlecht, bzw. gar nicht verteidigt wurden, zum anderen daran, dass wirkliche Korbgefahr zu Beginn nur von den U14 Spielern ausging und der Rest des Teams offensiv eher zurückhaltend agierte. So war das Lintforter Spiel natürlich sehr leicht auszurechnen und führte in Kombination mit einer ausbaufähigen Trefferquote zu einem 12 : 19 Rückstand nach dem ersten Viertel.
Im zweiten Spielabschnitt nahm jetzt endlich auch der Rest des Teams offensiv am Spiel Teil. So erzielten Tom und Jan zusammen 12 Punkte in Viertel zwei und die BGL konnte, auch aufgrund einer verbesserten Verteidigungsarbeit, bis zur Halbzeit ausgleichen.
Mit dem Beginn des dritten Viertels hielt übertriebene Härte Einzug ins Duisburger Spiel, unter der vor allem die "kleinen" U14 Spieler zu leiden hatten. Leider schaffte es der Gegner damit, einen Bruch ins Lintforter Spiel zu bringen, den Duisburg zu einem 12 : 0 Run nutzen konnte und somit die vermeintliche Vorentscheidung herbeiführte.
Im letzten Viertel spielten die BGLer mit Wut im Bauch und versuchten auch, die harte Spielweise des Gegners mitzugehen. Joshi erzielte alle 12 Lintforter Punkte im letzten Viertel und versenkte sehenswert aus der Distanz. Leider fehlte am Ende ein wenig mehr Rebound- und Verteidigungsarbeit, denn die Duisburger kamen immer wieder zu leichten Punkten nach Offensivrebounds, so dass die Energieleistung der Jungs im letzten Viertel nicht belohnt wurde.
- Es spielten: Joshi (29), Tom (8), Niels (7), Jan (5), Dennis (2), Julian, Justus, Jonas und Nikolei