Derby heißt nicht, dass es automatisch auch immer spannend sein muss !! Das ist die Lehre, die heute leider die U14 der BG Lintfort aus dem Spiel gegen die BG Duisburg West ziehen musste. Nach einem katastrophalen Start und einer 18:0 Führung der Duisburger, fiel der erste Korb der BGL in der 7. Minute. Vollkommen ohne Selbstbewusstsein und unerklärbar unorganisiert kam Lintfort überhaupt nicht ins Spiel. Zudem hatte sich Joshua zum Ende des ersten Viertels schon sein drittes Foul eingehandelt, was die ohnehin schon dünne Personaldecke (Henrik, Aaron und Tom wurden von 4 U14 II Spielern ersetzt) weiter strapazierte.
Zwar kamen die Lintforter zu Beginn des zweiten Viertels wieder etwas besser ins Spiel, mussten jedoch wechselbedingt immer wieder Rückschläge in Form von Punkteserien der Gastgeber hinnehmen. Die fehlende defensive Organisation und die Nachteile der BGLer im Rebound spielten den Duisburgern in die Karten und offensiv war man zu ausrechenbar, da sich das Lintforter Spiel auf wenige Schultern verteilte.
So plätscherte das schlechteste Lintforter Spiel dieser Saison viel zu langsam vor sich hin und bekam gegen Ende noch einen faden Beigeschmack, da einige Lintforter Punkte nicht korrekt aufgeschrieben wurden und auch vermehrt fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen auftraten. Ein Dank geht an die U14 II Spieler, die einen spielfreien Sonntag opferten um ihre erste Mannschaft zu unterstützen.
- Es spielten: John (37) , Jan (8), Niels (6), Joshi (6), Kaja (2), und die tapferen 4, deren Namen ich leider gerade nicht parat habe.