Wer im weiteren Spielverlauf einen Einbruch der Breckerfelder erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Die Partie blieb weiterhin spannend, nur die Niederrheiner trafen auf einmal besser als in der ersten Halbzeit. Man muss anmerken, dass trotz eines ausgeglichenen Breckerfelder Kaders, ein Spieler von unserer Defense nicht zu stoppen war. Tobias Badura mit der Nummer 13 punktete "eins gegen eins" nach Belieben und erzielte so insgesamt über 40 Punkte für sein Team. Auf der Linforter Seite, stieß Doruk mit seinen 11 Punkten zu unseren beiden Topscorern Oskar und Lars, die zusammen an dem Tag 48 Punkte markierten. So erzielten wir im dritten Viertel 29 Punkte und zogen mit dem Gegner auf 57:57 gleich. In den letzten Minuten spielten die BGL'er weiter konstant und setzten ihre 18 Treffer den 14 von dem o.g. Tobias Badura entgegen, der als einziger im gesamten Viertel für die Gäste traf. Am Ende siegte Kamp-Lintfort verdient und festigte den 7. Platz in der Tabellenmitte.
Nächste Woche geht's nach Hagen zum Tabellenzweiten Hagen-Haspe. Im Hinspiel mussten wir uns mit 8 Punkten geschlagen geben, aber am kommenden Sonntag versuchen wir unsere konstante Leistung aus den letzten Begegnungen abzurufen, um das Spiel noch mal spannender zu gestalten.
- Endstand: 75:71 (10:16, 18:19, 29:22, 18:14)
- Es spielten (Punkte) : Oskar Mellmann (24), Lars Schlung (24), Doruk Atay (11), Aaron Roschewski (6), Felix Meyer (5), Justus Minrath (5), Nils Breymann, Sebastian Nowik.