U16 : BG BGL - TSV Hagen 72 : 53 (26 : 23)
Nach der Pause erzielte die BGL einen schnellen Treffer und lies danach eine 5 minütige "Punkteflaute" folgen. Erst mit der Einwechslung von Oskar, der mit den Pässen den Felix bediente, kamen die Lintforter wieder zu den Punkten. Wie zum Spielanfang war die Trefferquote weiter durchwachsen und die Niederrheiner konnten nur einen 3 Punkte Vorsprung in die Pause retten (26:23).
Das berühmte dritte Viertel gehörte dann unserer Starting Five: Treffer von Felix, 4 Ballgewinne + Punkte von Justus, 2 Ballgewinne + mehrere Drives + Treffer von Lars, dazu die Dreier von Oskar und Sven und zur Schlusssirene der Dreier-Buzzer-Beater aus dem vollen Lauf von Sebastian. So brachten die Aktionen den Lintfortern einen 17 Punkte Vorsprung vor dem Schlussviertel. Von da aus ließen die Gastgeber auch nichts mehr anbrennen.
Der Coach gab der "Bank" mehr Spielzeit und das Team brachte den Vorsprung souverän nach Hause. Insgesamt (bis auf die erste Halbzeit) eine solide Leistung unserer U16 mit einem verdienten Sieg am Ende.
Es spielten (Punkte) : Oskar Mellmann (17), Lars Schlung (16), Felix Meyer (12), Sebastian Nowik (9), Justus Minrath, Sven Zolnecko (je 6), Aaron Roschewski, Nils Breymann, Doruk Atay (je 2),Torben Keisers, Henrik Stachowicz.