U14 (NRW-Liga Qualifikation): Hertener Löwen : BG Lintfort 69:55 (32:24)
Den besseren Start hatte die BGL, die in einer von Nervosität geprägten Anfangsphase die bessere Trefferquote hatte und auch ein plus bei den Rebounds für sich verbuchen konnte. Leider verpasste man es hier durch einige Unkonzentriertheiten, den Vorsprung weiter auszubauen.Mit Beginn des zweiten Viertels agierte der Gegner dann allerdings strukturierter und zielstrebiger. Im Angriff steigerten sie ihre Trefferquote erheblich und schafften es nun auch besser, die Lintforter in der Verteidigung unter Druck zu setzen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war jedoch mit einem Acht Punkte Rückstand noch alles drin.
Wer sich nach der Pause ein Aufbäumen der BGLer gewünscht hatte , wurde leider enttäuscht.Nach einem 13 zu 0 Lauf der Hertener, der überwiegend durch Fastbreaks nach unnötigen Turnovern zu Stande kam, liessen die Lintforter schon ein wenig die Köpfe hängen. Durch die begrenzten Wechselmöglichkeiten schwanden nun mittlerweile auch bei dem ein oder anderen die Kräfte. Erst gegen Ende des dritten Viertels begannen die Lintforter wieder zu Punkten und konnten den Vorsprung, der zweitweise schon über 20 Punkte betrug, etwas verkürzen. Zu dieser Phase schien die BGL nochmal die "zweite Luft" zu bekommen und fand zudem Unterstützung in einigen fragwürdigen Pfiffen des Schiedsrichtergespanns, das mehrfach auf "Flopping" zu Gunsten der BGL entschied.
Trotzdem stand am Ende ein klarer und verdienter Sieg der Hertener Jungs, die durch ihre Schnelligkeit und ihren sicheren Distanzschützen für Lintfort heute eine Nummer zu gut waren.
Es spielten (Punkte) : Rieke (19), John (17), Henrik (14), Kaja (4), Niels (2), Tom, Jan und Joshi