Von Michael Schneiders
Nichts für schwache Nerven war auch das zweite Spiel der Platzierungsrunde. Leider dieses Mal mit dem schlechteren Ende für die BGL Jungs.
Gegen den TV Datteln konnten wir durch die Ausfälle von Paul, Sebastian, Leo, Nico und Paul leider wieder mal nicht aus dem Vollen schöpfen, zeigten jedoch trotzdem eine der besten Saisonleistungen. Schnell wurde hier deutlich, dass die BGL'er die bessere Spielanlage hatten , jedoch körperlich einen Nachteil gegenüber den langen Dattelnern kompensieren mussten.
Von Beginn an boten die Lintforter eine konzentrierte und effektive Offensivleistung. Joshi fungierte hier als "Dosenöffner" für das Lintforter Spiel und zog selber stark zum Korb , setzte aber auch seine komplette Mannschaft mit tollen Pässen in Szene. Leider hatten die Hausherren ihrerseits auch einen Sahnetag erwischt und versenkten hochprozentig ihre Distanzwürfe. Nachdem die Lintforter eine 8 Punkte Führung des Gegners zum Ende des ersten Viertels egalisiert hatten, zogen sie ihrerseits auf 9 Punkte davon. Leider verpassten die BGLer danach die Führung weiter auszubauen und ermöglichten es dem Gegner mit kleinen Phasen der Unkonzentriertheit und Pech im Abschluss immer wieder heranzukommen. Zur Halbzeit führte der TVD mit einem mageren Punkt.
Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Niels, der wie immer den stärksten Gegner verteidigte und diese Aufgabe hervorragend löste, kam jetzt auch offensiv immer wieder zu guten Aktionen und erzielte 13 seiner 21 Punkte in Hälfte zwei. Allerdings sank die Wurfquote der BGL mit zunehmender Spieldauer. Auch die starke Offensivreboundarbeit (guter Job Kubi !) konnte so nicht effektiv genutzt werden. Der Gegner hingegen traf immer wieder trotz engagierter Defense seine Distanzwürfe und schenkte uns insgesamt 9 schmerzhafte Dreier ein. Am Ende fehlte heute im Gegensatz zum letzten Wochenende das nötige Quentchen Glück zum Sieg. Allerdings haben die Coaches eine zu größten Teilen gute Leistung gesehen, mit der im Rückspiel mit kompletten Kader eine Revanche glücken sollte. Das Lob des Trainergespanns tröstete die Jungs allerdings kaum, da man hier und heute eine sehr gute MANNSCHAFTS-leistung nicht zum Sieg nutzen konnte.
Es spielten (Punkte): Joshi (24), Niels (21), Simon (6), Louis (6), Luca (4), Kubi (2), Nico J., Marten und Fynn.........und 2 Punkte von einer geheimnisvollen Nummer 10, die wir heute gar nicht hatten