Nach dem ersten Viertel stand eine verdiente und „stolze“ 26:9 Führung fest. Das Spiel jetzt als „gewonnen“ zu betrachten wäre auch ein Fehler gewesen, was sich sehr schnell gezeigt hatte. Im weiteren Spielverlauf kamen auch die Gäste immer besser ins Spiel und haben vor allem dank der starken Leistung der Spieler mit der Nummer 5 und 6 wieder Boden gut gemacht. Das zweite Viertel ging dann auch mit 16:26 an die Gäste, und der Vorsprung zur Halbzeit war auf 7 Punkte geschmolzen. Es hat sich schon jetzt angedeutet, dass der Ausgang der Begegnung noch lange nicht fest stand.
Das dritte Viertel konnte also das Spiel entscheidende werden. Nach der Halbzeitpause konnte aber die BGL mit einer erholten „Starting Five“ die Kontrolle über das Spiel zurück erobern. Wir sahen eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und die Führung konnte wieder auf 13 Punkte ausgebaut werden. Trotz einiger unnötigen Ballverluste und leichter Hektik zwischendurch, hat sich das Team aus Lintfort souverän durchgesetzt und brachte den verdienten Sieg „nach Hause“.
Wir sahen an dem Sonntag eine kämpferische und geschlossene Teamleistung der U12-1 unter einer starken Führung der Trainerin Gaby Schulze. Die zweite hat auch immer wieder durch geschicktes Einwechseln, das Spiel unter Kontrolle gebracht und die beiden Topscorer aus Mettmann neutralisieren lassen. Die Verteilung der Punkte bei den Schützen und die gezeigte Defense Leistung beweist auch, dass wir über ein breites und diszipliniertes Kader verfügen der sich mit den besten in der Liga messen kann.
Schon nächste Woche treten wir die lange Reise nach Herkenrath an und bestreiten dort das Rückspiel gegen die U12-1 des „ TV Herkenrath“. Wir hoffen wieder auf ein schönes Basketballspiel und viel Spannung. Trotz des Sieges in der Hinrunde sollten wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und dort auch unsere beste Leistung präsentieren.
- Kader (Trikotnummer) : Kaja (4), Sebastian (5), Roberto (6), Aaron (7), Torben (8), Nico (9), John (10), Jan (11), Rieke (12), Luca (13), Nils (14), Oskar (15).
- Endstand: 87:66 (26:9, 16:26, 28:22, 17:9)
- Schützen:
- Oskar, Sebastian: 20
- Nico: 18
- Aaron: 15
- John: 10
- Nils, Roberto: 2