Frohes Neues - nach dem wichtigsten Spiel
Ein kurzer Rückblick sei gestattet auf das "Spiel des Jahres": Kinder gegen Eltern. Alle Kinder und fast alle Eltern waren am Freitag, 23.12. zur normalen Trainingszeit gekommen, um diesem Spiel beizuwohnen, sei es als Zuschauer oder Spieler. Es war ein knapper Sieg für die Kinder. Allerdings gab es auch einige wunderliche Schiedsrichterentscheidungen wie "Abseits" oder "keine Parkkarte", bei denen das Spiel im entscheidenden Augenblick gegen die Eltern kippte.
Danach fand die kurzerhand organisierte Feier zum Jahresabschluss statt. Dort mussten wir den bisherigen Trainer verabschieden, der das Team in den letzten eineinhalb Jahren so erfolgreich aufgebaut und geprägt hat. Dieser Abschied fiel uns allen schwer: recht herzlichen Dank, Mario!
Gleichwohl ist der Übergang gleitend, da mit Gaby eine erfahrene Trainerin das Amt jetzt ausfüllt: bei ihr hat Mario schon selbst trainiert. Unter ihrer Leitung können die Kinder jetzt im nächsten Spiel den zweiten Platz festigen und danach den ersten Platz ins Auge fassen. Zu guter Letzt gab es dann noch für Spieler und Trainer einen Kalender für das Jahr 2012 mit Fotos der Mannschaft.